Bürgermeister Karl-Heinz Mühe eröffnete Badesaison

Mit “The same procedure as every year” konnte die Eröffnungsfeier zur neuen Badesaison im Schöppenstedter Freibad zu Beginn betitelt werden. Denn wie gewohnt, ließ es sich Bürgermeister Karl-Heinz Mühe nicht nehmen mit einem gekonnten Kopfsprung von der 5-Meter-Plattform die Saison offiziell frei zu geben. Musikalisch begleitet wurde er dabei von dem Braunschweiger Jazzquartett „Dixie-Fire“. Die zahlreichen Gäste spendeten großen Applaus, ob der mutigen Einlage von unserem „Kalle“.

Zuvor hatte der Vorsitzende des Freibad-Fördervereins, Berns Oehlmann, die anwesenden Gäste nicht nur begrüßt, sondern auch auf verschiedene Eröffnungsaktionen des Fördervereins hinzuweisen. Neben einem Informationsstand und einer Verlosung, gab es auch Preise am Glücksrad zu gewinnen. Und natürlich sorgte der Förderverein auch für das leibliche Wohl.

Leider setzte das einsetzende Gewitter der Eröffnungsfeier ein jähes Ende. Doch alle Anwesenden waren sich zu diesem Zeitpunkt bereits einig, dass einer erfolgreichen Badesaison im Schöppenstedter Freibad nicht entgegen spricht. „Alle Voraussetzungen für unsere Gäste sind geschaffen. Wir freuen uns auf viele Besucher“, betonte Bernd Oehlmann.

Auch die Schöppenstedter SPD-Fraktion wünscht dem Förderverein und allen Badegästen eine schöne Badesaison.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.